Herbsttorte

Der Herbst mit seinen bunten Blättern und dem frischen Obst und Gemüse ist endlich da und ich freue mich schon auf die leckeren Obst- und Kürbiskuchen, die ich in dieser Jahreszeit noch backen werde :)

Mich erinnert der Herbst auch immer an diese Torte, die ich 2009 zum Geburtstag meines Vaters gebacken habe.

Es war mein erster Versuch eine Torte mit Fondant zu überziehen. Das Ganze wurde leider eine etwas wackelige Angelegenheit, was man auch durchaus sieht, aber das Endergebnis hat dennoch recht gut und präsentabel gewirkt. Auch wenn es einige kleine Schwierigkeiten gab bin ich dennoch beim Fondant geblieben und habe versucht mich zu verbessern. Die nächste Torte, die ich gerade mal ein Monat später gemacht habe, war zwar auch eine heikle Angelegenheit, wurde aber wirklich unglaublich – das war die Super Mario Torte, die ich meiner Schwester zum Geburtstag gebacken habe.

2 Kommentare zu “Herbsttorte

Kommentar verfassen

