lemon cheesecake im Glas

Ich hatte noch etwas (Mager)Topfen und Schlagobers von meinem letzten Cheesecake übrig, sowie ein paar Vollkornkekse, also habe ich einen weiteren Cheesecake-zur-Bekämpfung-der-Hitze-Versuch gestartet: diesmal mit Zitrone.

In zwei kleine Gläser kamen zerbröselte Vollkornkekse und darüber eine Masse aus Topfen, Schlagobers, Staubzucker, Zitronensaft und abgeriebener Zitronenschale. Spaßhalber habe ich die Creme noch mit grüner Lebensmittelfarbe gefärbt. Lecker!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s