japanische Blog-Jubiläums-Teeparty

Mein kleiner Blog ist nun schon zwei Jahre alt! Das habe ich natürlich auch feiern müssen. So lud ich am 27.09.2014 zu einer kleinen „japanischen Teeparty“ ein.

Passend zum Motto der kleinen Geburtstagsfeier habe ich meine Wohung mit noch mehr japanischem Dekozeug verziert, als sie normalerweise schon ist (ja, ich habe eine Vorliebe für lustiges japanisches Zeug ^^).
So habe ich mir „meinen“, wieder zum Leben erweckten, Bonsai aus dem Büro ausgeborgt und in mein Wohnzimmer gestellt. Als kleine pikante Häppchen habe ich ein paar runde Gurkenbrötchen vorbereitet. Vielleicht hätte ich doch etwas mehr machen sollen, denn sie waren ziemlich schnell weg :)

Ich habe auch eine kleine „Teestube“ hergerichtet, die über einen Karton-Steinweg zu erreichen war. Auf den Sitzpölstern um den Tisch haben wir dann einen guten Jasmintee getrunken, den mir meine liebe Schwester als Geschenk mitgebracht hatte <3 Passend dazu gab es einen japanischen Sake-Honigkuchen, Hokkaidokürbiskuchenhäppchen und kleine Fujisan-Kekse. Wir haben uns sofort den Bauch mit allen Süßigkeiten vollgeschlagen, die in meiner Wohnung verteilt waren.

Zu Naschen gab es zudem in der Küche noch Bananenmuffins, die ich schon einmal als Kuchen gebacken hatte. Dazu gesellten sich ein paar lustige „japanische Teemädchen-Satsumas“, die doch etwas zu niedlich waren, um sie zu essen hihi.
Zur zwischenzeitlichen Essensentspannung konnten meine lieben Teegäste einen kleinen Zengarten umrechen, der lecker nach Rohrzucker geduftet hat.

Zum Schluss haben wir dann mit einem weißen Cheesecake mit frischen Erdbeeren auf den zweiten Geburtstag meines Blogs „angestoßen“ (oder besser „angegessen“ ^^).
Vielen lieben Dank nochmals für die süßen Bloggeburtstagsgeschenke!!

Und vielen lieben Dank an alle meine Blogbesucher! Ich freue mich sehr, dass ihr weiterhin meinen Süßigkeitenwahn duldet :D

Advertisements

2 Kommentare zu “japanische Blog-Jubiläums-Teeparty

  1. Pingback: Ballonkekse |

  2. Pingback: Fujisan-Kekse |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s