Fondant-Torten

Hier findet ihr eine Galerie meiner Kuchen, die mit Fondant überzogen wurden. Durch das Klicken auf ein Foto kommt ihr zu dem dazugehörigen Post.

Minion-Torte kleine Hundeturmtorte kleine Leuchtturmtorte Katz-und-Maus-Torte kawaii Geburtstagskuchen Leuchtturmkuchen 25ster Geburtstag Super Mario Kuchen

Steirerhuttorte Oldtimertorte Physiotherapiekuchen graduation cap cake R2-D2-Torte Marienkäfertorte Pilzhaustorte angry-birds-Torte angry-birds-Torte Panda-Kuchen avatar avatar avatar avatar avatar avatar avatar

Advertisements

6 Kommentare zu “Fondant-Torten

  1. Sehr sehr süsse Torte…ich kann es bestätigen: wir haben uns sehr schwer getan und ziemlich verzögert, die 3 Torten, die du für uns vorbereitet hast, anzuschneiden…ganze liebe Grüße, Florence

  2. Ich habe bei Alles Torte bis jetzt nur ein Fondant ausprobiert und das war von PME. Gefiel mir nicht ganz so gut, denn es war sehr weich. Das was zwar anfänglich recht gut, um den Kuchen schön zu überziehen, aber mir ist schon beim Glattstreichen mit der Karte das Fondant an der Plastikkarte kleben geblieben, weil die Masse zu weich war. Später habe ich dann Staubzucker in das Fondant eingekneten, um besser Figuren basteln zu können, aber dann wurde es leichter rissig.
    Vom Geschmack her ist es okay, das von SÜWAG ist aber immer noch ungeschlagen :) Dafür ist es preislich günstiger (es waren glaub ich keine 8€/Kilo)

    • Vielen lieben Dank! :)
      Ich kaufe das Fondant meistens bei einer Wiener Zuckerbäckerei (SÜWAG, im 15. Bezirk). Dort ist es immer frisch und schmeckt auch sehr gut. Von den meisten abgepackten Fondants (wie Oetker) bin ich nicht so begeistert, die sind nämlich meist recht rissig.

      • Danke. Den von Süwag habe ich noch nie ausprobiert. Werde ich mal machen ;)
        Was hälst du von den Fondant bei Alles Torte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s